12.6.14

Little Big Planet

LittleBigPlanet-63Die beste Spiele-Serie aller Zeiten? Für mich gehört diese IP auf jeden Fall dazu. Leider muss man eine Playstation besitzen (PSP, PS Vita, PS3 und seit der E3 auch eine PS4), um diesem wunderschönen, friedlichen, kreativen Zeitvertreib nachzugehen. Es gibt allerdings den PSP-Emulator PPSSPP (Windows, MacOS, Linux, Android, iOS, Blackberry etc.), den ich an dieser Stelle bereits vorstellte.

8,5 Millionen Level wurden laut Sony-Pressekonferenz (E3) inzwischen gebastelt, und die PS4-Version soll die auch alle verdauen. Wenn ihr den LBP-Editor bisher nur mal kurz angeguckt, dann aber aus Frust niemals richtig benutzt habt: Schaut euch mal diese Seite an, hier stößt man u.a. auf die Videos von LGPlanetorials, die einen guten Überblick über die ganzen Möglichkeiten geben. Inspiration liefert zudem das Playstation Magazine, das einige der besten Eigenkreationen vorstellt. Und nun noch ein Video von liebenswerten Kollegen mit deutlich (!) zu viel Zeit:


Keine Kommentare: