16.8.14

Spreadshirt-Links

shirtz
Spreadshirt ist leider etwas spröde, wenn es um die Feinheiten geht. Zum Beispiel möchte man vielleicht nicht nur Links zu einem Shop oder zu einem Motiv setzen. Sondern potentielle Kunden direkt zum Shirt-Designer schicken, wo dann das entsprechende Design auf ein beliebiges Produkt gedruckt werden kann.


Ich bin beinahe wahnsinnig geworden bei der Suche nach dieser Möglichkeit, deshalb poste ich hier mal meinen Workaround, den ich nach zwei Stunden herumprobieren gefunden habe. Aaaaalso:
  1. In euer Konto einloggen.
  2. Geht zu euren "Designs".
  3. Klickt ggf. auf den Reiter "Marktplatz" (nur dann funktioniert das).
  4. Unter den Motiven/Designs steht “Bloggen”. Draufklicken.
  5. Im nun erscheinenden Fenster steht der HTML-Code (auch hier findet sich die URL). Darunter stehen zwei Links. Den unteren mit dem Motivnamen per Rechtsklick kopieren...
  6. ...und beispielsweise mit einem Vorschaubild verknüpfen.
Eigentlich supereasy – wenn man es erst Mal weiß.

Update: Juhuu, Spreadshirt hat nachgebessert! Ein weiterer Weg, den Leuten alle Produkte mit Deinem Motiv zu präsentieren läuft über die fertigen (!) Produkte. Ad hoc geht da nichts, ihr müsst etwas kreieren (komischerweise mit dem ALTEN Shirt-Tool). Dann abspeichern. Und dann:
  1. Im eigenen Bereich die "Produkte" aufrufen.
  2. "Alle zeigen" auswählen.
  3. Neben dem Produkt auf "Anzeigen" klicken (erscheint nur, wenn das Teil auf dem Marktplatz veröffentlich wurde, s.o.)
  4. Dann kommt ihr in den NEUEN Shirt-Designer.
  5. Neues Produkt und Design auswählen...
  6. ...oder einfach direkt auf das kleine "Teilen"-Icon klicken.
  7. Im Fenster unten den "Link" kopieren.
Vorteil dieser Methode: Ihr könnt Design UND Produkt vorgeben, trotzdem können die Kunden alle Parameter verändern. Sehr komfortabel. Warum es dazu ZWEI Designer-Tools braucht, weiß nur Spreadshirt. Ebenso die Antwort auf die Frage, warum ein und dasselbe Shirt im Shop weniger kostet als im Designer-Tool. Es geht immerhin um stolze 3,20€!
shizzle

Keine Kommentare: