13.5.09

Gratis Poser-Figuren


Die mitgelieferten Poser-Figuren sind ja eher ein Witz, zumindest in der Version 7. Masse statt Klasse. Da freut es doch, dass jemand sich die Mühe macht, diesem an sich ganz nützlichen 3D-Programm endlich etwas Realistisches zu gönnen: ApolloMaximus heißt der Pappkamerad. Wie das Bild andeutet, kommt er schon fast in ZBrush-Qualität daher und ist extrem wandelbar. Dazu gibt es auf dieser Seite passende Maps, Klamotten, und vieles mehr. Das beste: Er kostet nichts.
Auch die DAZ-Figuren werden inzwischen zum Nulltarif rausgehauen: Die wohl bekannteste, Victoria (siehe nächste Abbildung), kostete bisher richtig Geld, ist jetzt aber zusammen mit anderen Objekten als kostenloser Download verfügbar. Das kleine Luder daneben, das aussieht wie die minderjährige Version von Angelina Jolie (wem sonst), kostet mit knapp 30$ auch nicht die Welt.

Spätestens jetzt sollte man die P7-DVD mal wieder rauskramen und den quälend langen Installationsprozess über sich ergehen lassen. Wer nun noch den STL-Export hinbekommt, kann direkt in die Spielzeugfiguren-Produktion einsteigen. Wie man aus virtuellen Objekten auf Knopfdruck reale Objekte macht, steht im 3D Drucker-Eintrag.

Keine Kommentare: