21.8.15

Notebook Lüfter reinigen

WP_20150821_18_45_31_ProKrass! Ich dachte schon, ich müsste wieder dieses scheiß Notebook auseinandernehmen. Doch dann kam die Erleuchtung im Budni. INTERDENTAL-BÜRSTEN. Das Problem bei einem überhitzten Laptop ist ja in der Regel nicht der Lüfter selbst, sondern es sind die Lamellen, durch die die Luft gedrückt wird. Die sind hauchdünn, aber trotzdem erstklassige Staubfänger. Wer ein Billo-Gerät hat, darf dann entweder einen neuen Rechner kaufen oder mit beiden Armen tief im Gehäuse wühlen. Aber mit den Bürsten geht das ja sowas von schnell und einfach – alter Schwede! Nicht das Win10-Update war schuld an den Lüftergeräuschen: Kurz durchgeschrubbt und zack – nichts mehr zu hören, alles schön kühl. Da sieht man mal, was gute Pflege ausmacht, Herr Doktor!


Keine Kommentare: