18.6.15

Speichern: Vom Web ins Web!

Unbenannt
Vor allem per Handy oder Tablet eine sehr schöne Sache: Files aus dem Web ohne Umweg direkt im Web abspeichern, also in seinem Dropbox-, GoogleDrive- oder OneDrive-Konto. Praktisch auch für Dateien, die nur eine gewisse Zeit zum Download zur Verfügung stehen und die man sich unbedingt ziehen will, aber momentan nicht kann. *zwinker, zwinker*

Da die Verbindung komplett in der Cloud steht, geht das alles ruckzuck und später holt man sich den Kram über den heimischen PC. Oder den Turbo-Zugang im Büro. Einfach auf die Seite von Amit Agarwal, Indiens “erstem professionellen Blogger” gehen. Keine Bange, der Mann ist kein Räuberhauptmann, sondern hat für Goldman Sachs und Merrill Lynch gearbeitet. Hoppla, also doch ein Räuberhauptmann! Aber er hat ja inzwischen gekündigt und macht jetzt “was im Internet”. Also: Einfach seinen Webdienst (ctrlq.org/save) aufrufen, per Google einloggen, den Link zur Datei angeben und den Cloudspeicher auswählen.


Keine Kommentare: