2.3.15
Blade Runner Papercraft
So, “Blade Runner” bekommt also ne Fortsetzung. Was für eine Scheißidee. Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren. Was das Original betrifft, so gibt es vor allem ein Objekt der Begierde und das ist der Spinner (siehe Bild). Die wenigen käuflichen Bausätze sind unerschwinglich, nur die japanische Collectors-Box bietet ein krasses 23,5cm-Modell, und, oh Wunder, auch die allergeilste Papercraft-Version kommt aus dem Land der aufgehenden Sonne. Vielleicht muss man da mit Photoshop noch mal drüber, weil das Ding nicht so schön dörti ist wie in dem abgebildeten Rendering, aber sonst: Unfassbar, das Teil!
Vor allem kostet der Kamerad nicht 142€ plus Versand, sondern einen ehrlichen Zwanni im Copy-Shop (zehn Seiten in Farbe auf etwas besserem Papier (180gr.?)). Es gibt auch die Möglichkeit, das sehr detaillierte (mit fotogeätzten Teilen!) 1:24 Fujimi-Kit zu bestellen. Das ist erstaunlich bezahlbar (mit int. Versand deutlich unter 50€) und wird von japanischen Läden über eBay.com angeboten.
Bleibt eigentlich nur die Frage, wann aus dem Proof-of-concept von Ilya Nedyal (et al.) ENDLICH ein Spiel wird. Selbst die Konsolen-Hardware ist inzwischen so weit, kinoreifes Material zu produzieren, was man an The Order 1886 recht deutlich sieht...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen